Vogel aus Metall

Ich habe nen Vogel…

…und zwar einen aus Metall. Im Garten. Als Dekoration. Vor einiger Zeit war ich im Gartenfachcenter meines Vertrauens. Dort kann man nicht nur Blumen und Pflanzen kaufen, sondern auch Deko. Dekoration für drinnen und draußen. Jede Menge. Ein Teil ist schöner als das andere.

Vogel aus Metall

Dieser Vogel aus Metall befindet sich direkt neben der Terrasse im hinteren Gartenteil. So sieht die Sichtschutzwand an der Stelle nicht ganz so karg aus – denn die Schwarzäugige Susanne braucht noch eine Weile, bis sie die gesamte Wand erobert hat und sie endlich richtig blüht.

Im Eingangsbereich fiel mir dann dieser Vogel aus Metall auf. Eigentlich bin ich ja gar nicht so die Deko-Tante. Aber irgendwie konnte ich mich an dem Tag nicht beherrschen. Nun haben wir im Garten in jeder Ecke irgendwie was aus Metall rumstehen… Im Gegensatz zum einzelnen Herren bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

So etwas kommt halt dabei raus, wenn man mich alleine ins Gartencenter fahren lässt. Es ist ja nicht so, dass ich ihm nicht angeboten hätte, mich dorthin zu begleiten. Da er in der Hinsicht beratungsresistent ist, werde ich beim nächsten Mal erneut alleine fahren. Und ich bin jetzt schon gespannt, was ich mit nach Hause bringen werde.

Vor allem rechne ich damit, dass sich das Sortiment im Laufe des Jahres noch verändern wird. Vielleicht habe ich Glück und finde erneut Deko aus Metall. Am liebsten wäre mir derzeit die Rost-Deko – zwei Gärten weiter stehen einige Exemplare rum. Ist ja nicht so, dass ich da nicht immer mal wieder neugierig schaue. Und mir überlege, wie ich die unbemerkt ins Auto bekomme, wenn ich ähnliche Deko im Laden finde…

Wie sieht es bei euch im Garten mir Deko aus? Habt ihr einen Hang zur Dekoration – und lebt diese aus?

Bilder: © cane

Kommentare

4 Kommentare zu ‘Ich habe nen Vogel…

    • Ich hoffe, dass es eine ganze Reihe von dieser Art gibt – dann kann ich bei dem Stil bleiben. Der passt einfach gut in unseren Garten ;-)
      Dir, liebe Irmi, auch ein schönes Wochenende – viele Grüße, Carola

  1. Ich bin auch nicht für viel Kram im Garten. Ich suche schon seit Wochen nach eine einzige aber bemerkenswerte Dekoration im Garten und bis jetzt noch nichts gefunden. Ein einziger Rosenstock kann mehr bewirken als dutzend Gartenzwerge;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.