Keramiken von MJ-Arts

Saisonvorbereitungen

Zugegeben, es ist noch ein klein wenig früh. In Teilen Deutschlands fällt Schnee, sogar viel Schnee. In anderen Teilen hingegen weniger. Oder gar keiner. Also hier. Wir hatten schon einen Hauch Schnee, ich darf mich also nicht beschweren. Warum eigentlich nicht? Ich liebe den Winter, ich will den Winter. Mit Eis, Frost und Schnee.

Aber genauso liebe ich all die anderen Jahreszeit. Das Frühjahr, wenn die Natur zum Leben erwacht. Der Sommer, der in allen erdenklichen Farben leuchtet. Der Herbst mit seinen glühenden Rottönen. Der Winter hingegen lässt die Luft so wunderbar klar werden. Es scheint, als ob alles „rein gemacht“ wird – für den nächsten Neustart im Frühling.

Und trotzdem kann ich meine Ungeduld nicht zügeln. Die ersten Samen haben den Weg hierher gefunden. Und neue Pflanzpötte und Pflanzstecker. Einmalig und traumhaft schön. Wahre Unikate, die ich unter anderem mit Hauswurzen bepflanzen werde. Ich habe so viele Ideen… Und daher konnte ich nicht widerstehen. Ich habe neue Pötte und Pflanzstecker bestellt. Direkt bei MJ-Arts als Bestellung aufgegeben. Ihr erinnert euch noch an das Interview mit der Künstlerin Manuela?

Ein Teil der bestellten Keramiken ist schon in Arbeit und muss noch trocknen. Aber ich denke, dass der Brennofen schon bald glühen wird und ich die neuen Unikate bei Manuela abholen kann.

Keramik

Als ich diese Keramik gesehen habe, war es direkt um mich geschehen. Gesehen und verliebt. Darin schöne Hauswurze und ab geht es auf die Terrasse – wenn die Frühlingspflanzzeit wieder beginnt.

Keramik

Ups, diesen schönen Topf hatte ich gar nicht bestellt. Der muss wohl irgendwie mit ins Paket gefallen sein :-) Danke Manuela, du bist echt ne Wucht! :-) Der Topf ist so wunderschön und passt ganz toll zu dem anderen.

Pflanzstecker

Pflanzstecker habe ich natürlich auch nachbestellt – mit Schriftzug und auch ohne. Für die Tomaten oder andere Pflanzen, die den Weg hinten ins Beet finden werden.

Bilder: © cane

Kommentare

2 Kommentare zu ‘Saisonvorbereitungen

  1. Tolle Keramik! Da bekommt man wirklich schon Lust auf Frühling. Ich sowieso, der Winter reicht mir. Aber ehe wir buddeln können, da vergehen noch ein paar Wochen. Also müssen wir uns gedulden und können nur träumen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Bei euch ist dieses Jahr wirklich Winter pur. Wir hier am Rhein hängen hinterher – ich hab da noch Bedarf :-)
      Die paar Wochen sitzen wir auf einer Pobacke ab :-)

Comments are closed.