Duft-Mandelröschen

Morgens um halb zehn in Norf…

…wenn Klärchen ihr bestes gibt, der Tag verspricht heiß zu werden … ist es der richtige Moment, um sich die Kamera zu schnappen und mal wieder einen Streifzug durch den Garten zu starten. Denn inzwischen blühen auch endlich vereinzelt die blauen Kornblumen. Die rosafarbenen Kumpanen sind noch ein wenig schüchtern.

Hier und da haben sich einige Gäste eingefunden. Während die einen freudig von mir begrüßt wurden, habe ich andere mit zugekniffenen Augen betrachtet, und einen weiteren Gast eher erstaunt angeschaut, da ich ihn noch nie zuvor gesehen haben. Vielleicht werde ich noch herausfinden, ob ich ihn seines Weges ziehen lasse oder einen Streit vom Zaun breche.

blaue Kornblume

rosa Kornblume

Duft-Mandelröschen

Ohrenkneifer

Ohrenkneifer

Mohn Schwebfliege

Kornblume Insekt

Kornblume Insekt

Zucchiniblüte Blattläuse

Bilder: © cane

Kommentare

4 Kommentare zu ‘Morgens um halb zehn in Norf…

  1. Hallo Carola,

    aaach, meine Kornblumen hab ich dies Jahr noch gar nicht gesehen, muß ich mal suchen ob welche wieder gekommen sind :)
    Das hübsche Tierchen auf dem letzten Bild dürfte eine Nympfe der Grünen Wanze sein …. ich mag Wanzen ja, die meisten im Garten sind eher harmlos und ich bin total fasziniert von der farblichen Vielfalt der verschiedenen Arten :)

    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Hi Kerstin,
    wie, die sind bei dir noch nicht aufgetaucht?
    Gestern Abend habe ich gesehen, dass ich auch weiße Kornblumen mit im Zuber haben.

    Ich bin mal gespannt, was aus der Kleinen wird – an eine Wanze habe ich auch schon gedacht, kenne mich mit denen aber gar nicht aus. Grüne Wanzen habe ich hier im Garten schon häufiger gesehen.
    Mit Wanzen habe ich auch kein Problem, die haben ein sehr interessantes Äußeres.
    Feuerwanzen haben wir hier in der Umgebung sehr viele. Die kann man eigentlich alle paar Meter in Scharen beoachten.
    Ich muss mich mal auf die Lauer legen, wo und welche ich hier im Garten noch finden kann.

    Viele Grüße, Carola

Comments are closed.