Kornblume

Mohn und Korn

Mohnblumen und Kornblumen gehören zu meinen liebsten Pflanzen und vermutlich auch zu meinen häufigsten Fotomotiven. Was ich an ihnen so mag? Nun, diese schlichte Eleganz von Mohnblumen, wenn sie sich in der Sonne aalen und ihre ganze Schönheit offenbaren. Außerdem finde ich es faszinierend, einer Mohnblüte beim Ausziehen zuzuschauen. Ein Schauspiel, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt.

An Kornblumen liebe ich die filigrane Verspieltheit, die diese Blumen an den Tag legen. Vielleicht sind sie nichts besonderes, aber dennoch schaue ich mir jede einzelne Blüte gerne an.

weißer Mohn

weißer Mohn

weißer Mohn

weißer Mohn

rosa Mohnblüte

Mohn

rosa Mohnblüte

rosa Mohnblüte

Kornblume

Kornblume

rosa Mohnblüte

roter Mohn

roter Mohn

Kornblume

rosa Mohnblüte

Mohn Knospe

Kornblumen

Bilder: © cane

Kommentare

2 Kommentare zu ‘Mohn und Korn

  1. Roten Mohn habe ich auch und jedes Jahr muss ich Fotos machen, wenn er seine Kapsel öffnet und sich entfaltet. Er schaut immer so schön zerknautscht aus :-) Weißen Mohn habe ich mir mal gekauft, aber der ist leider nicht wieder gekommen im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.