Mohnblüte öffnet sich

Frühaufsteher

Während der Sommermonate kommt es häufiger vor, dass ich mitten in der Nacht aufstehe. Ich meine damit auch mitten in der Nacht … meist stehe ich in der Zeit dann zwischen 4.30 und 6 Uhr auf. Eigentlich bin ich eine Nachteule. Aber in den letzten Jahren bin ich wohl zum Frühaufsteher mutiert. Was ich in diesem Fall auch begrüße. Wäre ich später aus dem Bett gekommen, hätte ich nicht beobachten können, wie sich die Mohnblüte aus ihrer Schale befreit.

Vielleicht gelingt es mir noch das eine oder andere Mal, die Mohnblumen beim Ausziehen zu erwischen.

Blüte öffnet sich
Blüte öffnet sich weiter

Bilder: © cane

Kommentare

4 Kommentare zu ‘Frühaufsteher

    • Das war richtig toll, die Mohnblüte bei ihrer Geburt zu beobachten. Leider konnte ich nicht so viele Bilder hintereinander machen, dass es wie ein Film ausschaut. So habe ich leider nur wenige Bilder… Vielleicht geingt es mir ja an einem anderen Morgen.
      Dir noch einen schönen Abend – hoffentlich sonnig und angenehm, Carola

  1. Deine Mohnblüten Bilder sind wunderschön und extrem motivierend, auch mal um diese Jahreszeit gezielt etwas früher aufzustehen und eine Runde im Garten zu drehen.
    Liebe Grüße
    Dani

    • Danke liebe Dani :-) Den Sommer über war es schon irgendwie toll, mitten in der Nacht durch den Garten zu schleichen – diese unglaubliche Ruhe … es waren ja auch noch keine Nachbarn auf. Das hatte echt was. Im nächsten Jahr werde ich das sicher in aller Regelmäßigkeit wiederholen.
      Viele Grüße, Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.