Ausgetauscht mit Manuela – Der verwunschene Garten

Ein gemütlicher Plausch mit Manuela Jung – eine leidenschaftliche Hobbygärtnerin, Künstlerin und Gartenbloggerin.

Manche Gärten sind klein, andere wiederum recht groß … wie bist du zu einem so großen Garten gekommen?
Eigentlich ganz plötzlich und unverhofft. Zunächst gehörten zum Haus, das wir hier in Sauerland kaufen wollten, 4000 qm Grundstück. Dann erfuhren wir, dass das Nebengrundstück auch zum Kauf stand und nahmen es spontan dazu. So einfach kamen wir zu unserem 10.000 qm Hanggarten weiterlesen

Ausgetauscht mit dem Garteninspektor

Ein gemütlicher Plausch mit Daniela Cortolezis – eine leidenschaftliche Hobbygärtnerin und Gartenbloggerin.

Woher kommt deine Leidenschaft für den Garten?
Mein großer Traum war schon seit jeher ein wilder Garten mit vielen bunten Blumen. Die Leidenschaft für die Gartenarbeit ist eher im Lauf der Jahre gewachsen. Mit der Aufgabe.

Setzt du Schwerpunkte im Garten und legst Wert auf besondere Akzente wie Farbgestaltung, Pflanzenauswahl und Zusammenstellung?
Ja, unbedingt.

Mein Garten ist ein „anspruchsvoller Garten“, weiterlesen