Hängetopf mit Henkel

Ich bin bereit…

…für weitere Aussaaten. In diesem Jahr setze ich auf noch mehr Töpfe und noch mehr Blumen. Die weißen Hängetöpfe aus Metall wandern zum Kompost und machen Platz für die fünf handgefertigten Schönheiten aus Ton.

Verplant sind die Hängetöpfe natürlich auch schon: Für die Hängetöpfe habe ich extra Kapuzinerkressesamen gekauft. Am Spalier hätte ich es gerne wieder blühend. Der Harfenstrauch ist zwar hübsch und extrem pflegeleicht, aber in diesem Jahr steht mir der Sinn nach Farbe. Und ich finde, dass Kapuzinerkresse gut zu dem Muster passt.

Hängetopf mit Henkel

Einer der neuen Hängetöpfe – gleich mit praktischem Henkel zum Hinhängen.

Damit ich die Hängetöpfe problemlos an die Spaliere hängen kann, sind sie gleich mit einer Hängevorrichtung versehen. So brauche ich keine Schnüre zum Hinhängen oder gar fragwürdige Konstrukte erfinden.

Im Laufe der Jahre habe ich Gefallen daran gefunden, mit Blumensamen zu hantieren. So bin ich mit günstigen Mitteln flexibeln und kann die Terrasse immer wieder neu gestalten. Wer weiß, was ich nächstes Jahr in den Kopf bekomme? Dank der Einjährigen kann ich mich immer wieder aufs Neue austoben. Das eine Jahr könnte bunt werden, das darauf folgende vielleicht vom friesischen Charme geprägt sein… Das kann ich im Frühjahr dann spontan entscheiden. Zumal die Hängetöpfe zeitlos sind und eigentlich alle Pflanzen toll darin aussehen.

Hängetopf mit Henkel

Hängetopf mit Henkel

Da ich in diesem Jahr vermehrt Blumen in Töpfe setzen werden, brauchte ich Nachschub. Die Pflanzschalen, die ich bereits von MJ Arts habe, sind leider nicht zum Hängen. Also habe ich mir was einfallen lassen: handgefertigte Hängetöpfe mit Abzugslöchern, die an der Rückseite gleich schon eine Hängevorrichtung haben. Danke Manuela, dass du die Hängevorrichtung so toll umgesetzt hast 🙂

Ich brauche vermutlich nicht erwähnen, dass es natürlich nicht bei nur Hängetöpfen geblieben ist. Hinten in der Kompostecke habe ich im letzten Jahr verschiedene Kräuter angepflanzt. Und ich liebe Kräuter mit Pflanzstecker. Das hat sowas romantisches, finde ich. Die handgefertigten Pflanzstecker machen sich richtig gut zwischen den Kräutern, Beerensträuchern und dem Säulenobst. Und natürlich diversen mehrjährigen Pflanzen, die ich gesetzt habe und den Einjährigen, deren Saat hoffentlich bald aufgeht.

Pflanzenstecker

Pflanzenstecker

Vor einiger Zeit hatte ich bei MJ Arts Pflanzenstecker bestellt. Da sie mir so gut gefallen, brauche ich natürlich auch für all meine anderen Kräuter Pflanzenstecker aus der gleichen Serie. Und um flexibel zu sein, habe ich noch handgefertigte Pflanzenstecker ohne Aufdruck bestellt. So kann ich sie jedes Jahr für eine andere Pflanze verwenden.

Bilder: © cane

Kommentare

4 Kommentare zu ‘Ich bin bereit…

    • Die passen echt total perfekt – meine Sonderwünsche hast du echt so super umgesetzt 🙂 Wenn die erst einmal bepflanzt sind und die Kapuzinerkresse blüht. Oh, ich freu mich wie Bolle 🙂

  1. Die Hängetöpfe sehen aber auch super aus! Nur nicht fallen lassen! Solch Stecker gibt es bei uns immer auf dem Töpfermarkt. Dieses Jahr findet der wieder statt und ich bin dann wieder mal im Kaufrausch 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.